Oder Center Beginner Cup 2023 - Buggyspaß für Kinder


Fahrspaß für die Kinder vor dem Oder Center Schwedt am 30.06. und 01.07.2023

Bereits zum siebten Mal richtet der Modellclub Schwedt e. V. den Oder Center Beginner Cup aus.

Mit Unterstützung des Managements des Oder Centers Schwedt war der Verein am 30.06. und 01.07.2023 vor dem Einkaufscenters präsent.

Diese 2 Tage waren den Kindern und Jugendlichen vorbehalten, um die schnellen Automodelle selbst einmal zu steuern.

Für zwei Tage verwandelt sich dann der Vorplatz am Haupteingang des Einkaufcenters in eine kleine Rennstrecke.

Auf einem Rundkurs hatten die Kids unter Anleitung erfahrener Clubmitglieder die Möglichkeit, sich mit der Technik und den Raffinessen der kleinen Mini Flitzer vertraut zu machen.

Seit 2015 bieten das Center Management und der Modellclub Schwedt e. V. dieses besondere Highlight den Mädchen und Jungen aus Schwedt und Umgebung.

Mit komplett neuen Fahrzeugmodellen, inklusive moderner Fernbedienungen, die dem Club von der WDU Dienstleistung GmbH gesponsert wurden, war 2023 so etwas wie ein Neubeginn. Die alten Fahrzeuge waren nicht mehr reparabel und hatten somit wirklich ausgedient.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an die Geschäftsführung der WDU.

Nachdem Corona bedingt, die Teilnehmerzahlen drastisch zurück gegangen waren, konnte für dieses Jahr wieder steigendes Interesse bei den Kids registriert werden.

30 Kinder zeigten Interesse und hatten auch den Mut die Modelle zu steuern.

So hatte die Mannen um Vereinschef Hans-Joachim Bliefert gut zu tun.

Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie schnell auch die Kinder, die noch nie ein Fahrzeug über einen Kurs gebracht haben, mit der Fernbedienung umgehen konnten.

Selbst zwei Kinder mit 3 Jahren waren unter den Startern.

Natürlich mit Unterstützung von Mutti oder Vati und unter Anleitung der MC Schwedt Mitglieder, allen voran Sven Buschmann, Jürgen Eichstädt, Peter Ertel und Reimund Krüger.

 Nicht unerwähnt soll bleiben:

Das Oder Center stellte in den Gängen Vitrinen auf, in denen Mitglieder des MC Schwedt, alte und neue Modelle und in Eigenbau hergestellte historische Fahrzeuge, den Besuchern des Centers präsentierten.

Ein voller Erfolg, wie die Resonanz der Gäste zeigte.

Fazit:

Ein wieder gutes Angebot des Modellclub Schwedt e.V. für Kinder und Jugendliche und in Kooperation mit dem Oder Center Schwedt eine gelungene Veranstaltung für den Nachwuchs.

 

Alles lässt auf eine Fortführung in 2024 hoffen.