Das lokale Bündnis für Familie „Familienfreundliches Schwedt“ und die Aktionsgemeinschaft City gestalten seit mehreren Jahren  unter den Motto "Schwedt Miteinander" ein Fest für Klein und Groß in der Altstadt der Nationalparkstadt Schwedt.

Nachdem der Family Day 2020 und 2021 Corona bedingt abgesagt werden musste, konnten die Schwedter ihn in diesem Jahr endlich wieder öffentlich feiern.

Traditionell am 30. April 2022 war es wieder soweit.

Am  Nachmittag startete ein buntes Programm sowie Spiel, Spaß und Aktionen für die ganze Familie – gemeinsam gestaltet durch viele regionale Akteure und Unternehmen. Am Abend setzt die AG City ihre Tradition mit der Gastro-Mai-le fort. Eine Partyband unterhielt das Publikum bis spät in die Nacht. Dieser „Tanz in den Mai“ ist der Schwedter Auftakt in die Freiluft-Partyzeit. Die Gastronomen bieten den ganzen Tag über ihr gesamtes Spektrum der kulinarischen Verführungen an.

Der Modellclub Schwedt e.V. ist seit vielen Jahren Partner des Bündnisses für Familie.

Mit einer neuen, aus Holzelementen vorgefertigten Rennstrecke (ca.50 m), die vor Ort schnell auf-und abgebaut werden kann, präsentierten sich  die Vereinsmitgliedern hin und wieder mit ihren Rennmodellen.

In erster Linie aber war die Rennstrecke für vereinslosen Kinder und Jugendliche aufgebaut. Diesem jungen Publikum war damit Gelegenheit geboten, sich hautnah mit der faszinierenden Automodelltechnik zu beschäftigen.

Die ganz Mutigen konnten auch selbst einmal die Fernbedienung in die Hand nehmen und die schnelle Modelle über die neue mobile Rennstrecke steuern.

Wie schon in den Jahren zuvor wurde, zur Freude der Vereinsmitglieder, davon rege Gebrauch gemacht, so dass Eltern und Kinder sichtlichen Spaß hatten. 

Für mehr Informationen zum Lokalen Bündnis, klick aufs Logo!


 Mehr Fotos, bitte klick auf das Bild


2022