Volle Konzentartion auch bei den Anfängern!

Für mehr Fotos klick auf das Bild!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Urkunden und Medaillen für die Finalisten und Besten


Rennspaß für alle Kids zum Oder Center Beginner Cup 2017

Nun schon zum 5. Mal hat der Modellclub Schwedt e.V. den Oder Center Beginner Cup für Kinder aller Altersstufen organisiert und ausgerichtet.

In Kooperation und mit tatkräftiger Unterstützung des Oder Center Managements wurde dafür wieder der Vorplatz des Haupteinganges zu einem provisorischen Offroad -Parcour.

Vom 03. bis 05. August hatten die Kinder aus Schwedt und der umliegenden Region, inklusive der Grenzregion zu Polen, Gelegenheit, sich an den schnellen Mini Flitzern zu versuchen.

Als eine weitere Attraktion hatten die Schwedter Modellsportlern eine  Kleinrennbahn für MiniZet Autos im Hauptgang zwischen Media Markt und C & A aufgebaut.

Ähnlich wie auf einer Carrera- Rennbahn konnten hier die Kids mit originalgetreuen Nachbauten der Automobilrennszene im Maßstab 1:24 über den schnellen Kurs flitzen.

Wie sich anhand der Beteiligung herausstellen sollte, war diese Aktion ein absoluter Volltreffer. Die MiniZet Rennbahn und die Automodelle, sowohl für die Mini Rennbahn, als auch ein großer Teil für den Offroad Parcour, wurden dem MC Schwedt vom Deutschen Minicar Club kostenlos zur Verfügung gestellt.

Hauptanliegen war natürlich der Oder Center Beginner Cup.

Das für Donnerstag, Freitag und Samstag angesetzte Training wurde sehr gut angenommen. Die Kinder waren eifrig dabei und steuerten zum Erstaunen der Organisatoren die schnellen Autos relativ gekonnt um den Kurs, so dass alle mit einem gut besetzten und spannenden Finale am Sonnabendnachmittag rechneten.

 

War es das Anfangs schöne Sommerwetter oder der spätere Wetterumschwung, jedenfalls wurde die Beteiligung an den eigentlichen Finalläufen am Sonnabendnachmittag den Erwartungen doch nicht gerecht.

Schade, zumal die Veranstalter durch Zusagen von Kindern und ihren Begleitpersonen beim Training auf eine hohe Beteiligung hoffen konnten.

Natürlich haben sich die anderen Kids damit nicht die Freude nehmen lassen.

Es entwickelten sich richtig spannende Wettkämpfe über jeweils drei Minuten. Auf der Strecke waren zwar immer mehrere Fahrzeuge, gefahren wurde aber nicht gegeneinander, sondern Ziel war es, in dieser Zeit möglichst unbeschadet eine lange Wegstrecke zurückzulegen.

Pünktlich mit dem einsetzenden Regen, waren zum Glück alle Läufe über die Bühne.

Der Siegerehrung, die dann im Oder Center vorgenommen wurde, tat das aber keinen Abbruch.

Jeder Finalteilnehmer wurde mit einer speziell für den Cup geschaffenen Urkunde, einer echten Medaille und einem kleinen Gutschein vom Oder Center Schwedt bedacht.

Hier die Besten aus den Finals des Oder Center Beginner Cup 2017:

Gesamtsieger:            1. Johann Sauermilch aus Schwedt

            2. Rio Sternkieker aus Schwedt

            3. Lennart Zülcke aus Berkholz

Bestes Mädchen:           Lina Berg aus Berlin

Bester jüngster Teilnehmer:      Ole Berg aus Berlin (7 Jahre)

Zum Bedauern aller anwesenden Kinder, Zuschauer und Mitglieder des MC Schwedt musste, der, im Anschluss an den Oder Center Beginner Cup, geplante Showwettkampf der Profis mit ihren Top Rennmodellen auf Grund des starken Regens ausfallen.

Trotzdem, mit dem schon zur Tradition gewordenen Oder Center Beginner Cup hat der MC Schwedt und das

Oder Center Schwedt den Kindern wieder eine tolle Möglichkeit geboten.