MC Schwedt - Kinder und Jugend Nachwuchsarbeit

Ob in Sportclubs oder allen anderen Vereinen, überall zwingt fehlender Nachwuchs zu besonderen und attraktiven Angeboten, soll das Erbe jahrelanger Vereinsarbeit nicht verloren gehen.

Der MC Schwedt investiert deshalb viel Zeit und Mühe in Aktivitäten, speziell für Kinder und Jugendliche.

Nachfolgend informieren wir über die wichtigsten und seit Jahren erfolgreichen Projekte:

Modellclub Schwedt e.V. unterstützt Dorffest in Schöneberg


Große Freude herrschte bei den Veranstaltern der Gemeinde Schöneberg.

 

Der Modellclub Schwedt e.V. (MC Schwedt) hatte sich auch in diesem Jahr wieder zum Dorffest am 24. August angesagt.

 

Bereits zum dritten Mal in Folge war der Club nun dabei.

 

Während in den zurückliegenden Jahren immer nur die Modelltechnik und Vorführungen des

 

MC Schwedt in den Vordergrund standen, hatten die Vereinsmitglieder Jürgen Eichstädt, Sven Buschmann und Peter Ertel diesmal die neue, selbstgefertigte mobile Rennstrecke mitgebracht.

 

Rennmodelle und Steuertechnik stellte der MC Schwedt wie immer kostenlos zur Verfügung.

 

 

 

Damit waren alle Voraussetzungen geschaffen, dass Gäste und Besucher des Festes sich selbst an den Automodellen versuchen konnten.

 

Das Interesse der Kinder aus den Dörfern war schließlich so groß, dass die MC Mitglieder kurzfristig einen Wettbewerb für die Kinder organisierten.

 

 

 

Nach ein wenig Training wurde dann in 5 Gruppen, mit jeweils 2 Startern aufgeteilt, die in zwei Durchgängen gegeneinander fahren mussten.

 

Wie immer bei solchen spontanen Wettbewerben entwickelten sich spannende Zweikämpfe.

 

Unerwartet und erstaunt waren so manche Eltern und Großeltern über die verborgenen Talente ihrer Sprösslinge.

 

Jeder Teilnehmer, ob Schnellster oder Letzter erhielt eine Urkunde und kleine Präsente, die vom Dachverband der Modellsportler (DMC), dem MC Schwedt und vom Dorfverein bereitgestellt wurden.

 

Es hat allen einen riesigen Spaß gemacht.
Der MC Schwedt wird sicher auch im nächsten Jahr wieder dabei sein!

 

Fest eingeplante Aktivitäten

 

 

 

 

 

Schwedter

Agenda Diplom

Mehr Informationen Klick aufs Bild

 

 

 

 

 

Oder Center Beginner Cup

Mehr Informationen Klick aufs Bild


 

 

Regionalmesse Inkontakt Schwedt

Mehr Informationen Klick aufs Bild

Family Day Schwedt

 

Mehr Informationen Klick aufs Bild

 

 

Abeitsgemeinschaft

Modellbau

Mehr Informationen Klick aufs Bild